ccb10 – edition canoes

Eigentlich hatte ich schon recht genaue Vorstellungen, was ein Kanu zu unserer 10 – Jahresfeier sein sollte, doch als ich im September bei Bill und Ryan im Swift Werk in Ontario die Neuigkeiten sah, war plötzlich alles ganz anders!

Nicht das neue Modell, nicht leichteste Material, nein ich entschied mich für die beliebte Keewaydin Reihe von David Yost, in einem ganz besonderen Layup. Das stabile „Expedition“ Fusion, mit der Mischung aus Kevlar, Innegra und Basalt faszinierte mich. Um die spezielle Ästhetik und Qualität des neuen Materials auch innen nutz- und erlebbar zu machen, entschied ich mich für einen Innenlayer aus demselben Material. Dazu die neuen Carbon Sitzabhängungen, kombiniert mit Kirsch Ausbau und integriertem Süllrand mit cherry outers und cherry deck. In Swift Qualität.

Jetzt, da die ccb10 – edition canoes im Lager ist, ein Swift Keewaydin 14, ein Swift Keewaydin 15, ein 16er und ein 17er ist klar: es hat sich gelohnt: Die Kanus sind noch immer recht leicht, dazu sehr steif und die Anmutung ist einfach „outstanding“!

Aber seht selbst!