///Solo Canoes

Solo Canoes

Nicht selten sind Paddler, besonders solche im offenen Kanu, ausgeprägte Individualisten. Für Sie und alle, die gern Ursache und Wirkung ihres Tuns sofort und ungefiltert spüren,  baut Swift Soloboote. Sehr vielseitige Kanus, mit jeweils anderem Schwerpunkt.


Osprey (mehr hier)

Das Solokanu, das die Mitbewerber gerne hätten. Für Paddler, die sich ungern mit Mittelmaß begnügen. Der Osprey ist John Winters Antwort auf den Wunsch nach einem wendigen und doch schnellen Soloboot, das auch in Wellen gute Figur macht. Ich fahre es, weil es unglaublich Spaß macht!

Shearwater (mehr hier)
Lang und schlank, die Form zeigt bereits die Bestimmung zum schnellen Tourenkanu. Etwas Kielsprung, vorn mehr als hinten, und so ist auch die eine oder andere winkelige Passage oder Flußfahrt eine einfach zu lösende Aufgabe. Kein Spielboot, aber am Flachwasser der ideale Begleiter, mit ausreichend Reserven für die lange Tour.

Raven (mehr hier)
Ein zuverlässiger Begleiter für die Solotour, gerne auch mit etwas heftigeren Abschnitten. Robust – wenn gefordert, wendig – wenn gekantet, dennoch flott am Flachwasser und jede Menge Zuladung: Das Kanu für große Buben, die sich selbst und ihr Kanu nicht mit Samthandschuhen anfassen.

2017-08-06T14:29:00+00:00